Runen, Kantele und Einsamkeit

Auch ein kurzer Regenguss kann nerven...

Die "endlosen Geraden durch eintönige Wälder" finde ich bei dem Wetter auf dem Foto gar nicht so unangenehm. Man kann seinen Gedanken nachhängen, während die Landschaft an einem vorbeigezogen wird. Wenn nur die Rentiere nicht wären...

Das Restaurants Ravintola Parppeinpirtti erinnert an eine kanadische Blockhütte in den Bergen. Ein tolles Bauwerk. Man kriegt zur selben Zeit Hunger und Angst um seine Reisekasse. Das sieht teuer aus.

Die süßen Stücke auf dem Tisch sehen sehr einladend aus. Und ganz offensichtlich habt ihr ja auch noch Gäste eingeladen. Wer sollte das sonst alles essen?!

Eure Geduld auf Reisen, alles nicht nur kurz, sondern ganz genau zu betrachten, kann ich nur bewundern. Meine Güte, ihr seid zu Recht die Motorrad-Kulturreisenden und nicht die "ich mach schnell ein Foto für die Website", wie ich.

Das mit dem Regen ist genau das nervige in Skandinavien: Nicht der Regen an sich, sondern das Fehlen einer raschen Ausweichmöglichkeit. Wo ist eine Tankstelle, wenn man sie braucht, ein Café, ein Laden, ein Irgendwas?

Die Unterkunft ist schon ein Erlebnis an sich. Falls Russland Finnland angegriffen hätte: Ihr hättet es als erste gewusst :-)

Lieben Gruß
Svenja

Neuer Beitrag

Seit 25.5.2018 gilt die EU-DSGVO iVm DSG 2018. Gemäß Art.2(2)2c der EU-DSGVO findet diese Verordnung keine Anwendung auf die Verarbeitung personsbezogener Daten durch natürliche Personen zur Ausübung persönlicher oder familiärer Tätigkeiten. Diese Website ist eine rein persönliche und nicht-kommerzielle Seite und wird von keiner juristischen Person betrieben.
 Wir bieten keine Mitgliedschaften, keinen Mitgliederbereich und verschicken keine Newsletter.
Es gibt keinen Online-Shop, wir haben keine Kunden und nichts zu verkaufen. Die Website ist werbefrei.
Dennoch ist uns der Schutz ihrer Daten ein Anliegen. Bitte lesen sie unsere ausführliche Datenschutzerklärung!

Cookie-Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Funktionalität der Webseite sicherzustellen und das Surfen zu verbessern. Das war zwar schon immer so, aber jetzt müssen wir darauf aufmerksam machen.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
zuletzt aktualisiert am 27.4.2024