Norwegenfieber
21.01.2019
Martina
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich war ich mir ganz sicher hier in der vergangenen Woche schon einmal einen Kommentar abgegeben zu haben. Aber vielleicht ist der nicht angekommen? Oder ich habe ihn doch nicht abgeschickt? Wer weiß!
Vielen Dank für Eure Grüße auf meiner Homepage.
Ja, ich fahre noch. Aber da der tägliche Arbeitsweg wegfällt schon sehr viel weniger als noch in 2017. Und meine Fraktur am Ellenbogen ist auch wieder in Ordnung gekommen.
Das Norwegenfieber ist ein Symptom, welches mir nur zu gut bekannt ist. Und ich freue mich für Euch, dass Ihr diesem Gefühl auch wieder nachgebt. Zu Finnland gibt es schon ein paar Reisetipps auf meiner Homepage.
Für mich wird es im September in die Beskiden gehen. Eine Ankündigung habe ich unter der Rubrik "Aktuelles/Planungen" https://www.motorrad-reise-bericht.de/aktuelles-planungen/ abgelegt. So der Plan zurzeit bei mir/uns. Ich habe diese Reise seit 2016 im Kopf und freue mich auf die Umsetzung in diesem Jahr.
Falls Ihr auf der Tour gen Norden einen Stopp in Bremen machen könnt, so seid Ihr herzlich eingeladen bei uns mit allem zip und zap zu übernachten. Wir würden uns auf einen Austausch freuen. Meldet Euch einfach.
Liebe Grüße aus dem kalten Norden,
Martina
Liebe Martina!
Schön zu lesen, dass du doch wieder fährst! Es entstand beim Lesen ein bissl der Eindruck, dass du bezüglich deiner Motorradkarriere unsicher bist...
Wir versuchen, alle Finnland-Tipps zu berücksichtigen! Ja, auch die auf deiner HP haben wir schon notiert. Danke dafür!
Boah, die Beskiden. Das ist doch mal ein exotisches Ziel. Ich google gerade, dass das nur 1 Tagesreise von uns entfernt ist. Da sind wir auf deine Erzählungen gespannt!
Leider schaffen wir es im Rahmen der Tour nicht nach Bremen. Aber wir dürfen den Vorschlag für eine Übernachtung notieren? Das wäre doch spannend, Reiseerfahrungen auszutauschen!
Liebe Grüße
Angelika + Dietmar
Hallo ihr beiden,
wir beide, Eta + ich, können Euch voll und ganz verstehen. Wir waren im vergangenem Jahr - auch angefixt von Svenja, in Fjord-Norwegen unterwegs. Dieses Jahr starten wir Ende Mai Richtung Nordkap, also Kiel - Oslo (kennt Ihr ja, wir noch nicht), dann Trondheim, Mo i Rana, Narvik, Alta, Honningsvag, Nordkap. Wenn wir das geschafft haben sehen wir weiter. Zurück geht es jedenfall auf Svenjas Route von 2013, nur anders rum. Also Lofoten und Fv17. Sollten wir spontan ein Schiff bekommen mit zwei Motorrädern kann es sein, dass wir es Euch nachmachen und bis Tromsö schippern.
Vielleicht trifft man sich...
Liebe Grüße
Eta + Herbert
Ps: Eure beiden Norwegen-Berichte haben wir mit Freuden gelesen.
Hei Herbert und Eta!
Wen hat die liebste Svenja nicht angefixt? ;-) In ein paar Jahren treffen wir uns dann alle in Island. :-D
Da waren wir wohl 2018 in derselben Gegend unterwegs. :-) War das nicht toll?
Wir lesen heraus, dass ihr heuer auch zum zweiten Mal da rauf fahrt. Ja, so ist das Norwegenfieber! :-))) Ihr fahrt heuer die gleiche Route hoch wie wir 2017! (Nun gut, sooo viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. ) Oh wir wünschen euch ein tolles Abenteuer und lasst von euch hören!
Liebe Grüße
Angelika + Didi
Norwegen 2019
04.12.2018
Jörg Biermann
Hallo ihr Beiden,
schön ist es am Pielinnen See und besonders am Koli Berg mit seinen "Serpentinen" von dort hat man einen tollen blick auf die Seen Landschaft. der Koli berg liegt ungefähr 26Km Südlich von Juuka. Der Campigplatz Koli hat einen tollen Sandstrand und bietet auch Hütten an.
Bis denne LG Jörg
Ok, wird gegoogelt! Danke!
IHR lieben,
Wenn Euch Eure Planung nach Schweden führt. Ostküste Grenze Norbotten nach Västerbotten in Jävre an der E4. Beas Fischräuchertei. Ein Genuss. Da gibts auch Hütten. Ob die gut sind weiss ich nicht. Direkt am Wasser. Man kommt gut hin auch ohne die E4 befahren zu müssen. Pitea ist nett. Und in Lulea weiter nördlich liegen im Hafen Eisbrecher. Die Mat Bar ist ein Genuss , das Steak House ist auch sehr gut. Östersund ist toll. Clarion Collection Hotels zb in Arvidsjaur ist Abendessen immer inkludiert. Im Süden in Ulared gibt es das größte Einkaufszentrum und das günstigste . Voll aber einen Blick Wert. Googelt das mal. In Bredaryd ist das Värdshus mit Brauerei und Hotel nett.
Musste ich jetzt loswerden. Vielleicht ist was interessantes dabei. Der Vätternsee ist auch schön. In Grenna ist Polkagris eine Süsswarenmanufaktur. Ein Blick lohnt sich. In Husqvarna das Industriemuseum.
Liebe Grüße Heike
Antw.:2019 Schweden
26.11.2018
Angelika+Didi
Oh da sind viele Tipps dabei. Mit "Süsswarenmanufaktur" hast du uns gekriegt. :-)
Wir wollen nur in Hütten schnorcheln, das ist mal fix und Travellunch taugt uns mehr als "Essen gehen". :-)
Mal sehen, was wir von deinen Empfehlungen einbauren können!
LG Angelika+Didi