Was macht Corona mit unserer Reise?
Die heurige Reise nach Frankreich ist geplant und die wichtigsten Dinge sind gebucht. Tja, und nun?
Nun macht uns (und vielen tausenden anderen Motorradreisenden) dieser Virus das Motorradleben schwer! Die Medien überschlagen sich seit Wochen, es gibt keine anderen Themen mehr. In den Sozialen (?) Medien liest man viel und vor allem viel Schwachsinn! Doch das soll hier nicht Thema sein.
(Für Interessierte aus Österreich: Hier findet ihr chronologisch alle aktuellen Gesetze, Erlässe und Verordnungen.)
Da der Sommer langsam näher rückt, gibt es in unzähligen Ländern Reisebeschränkungen und -verbote. Die Grenzen sind dicht.
Wie gehen wir damit um? Die Strategien und Überlegungen sind so unterschiedlich wie die Motorradfahrer selbst und es gibt auch länderspezifische Beschränkungen zu beachten!
Wenn ihr euch darüber austauschen wollt, dann hier lang: >> klick
Wir haben jetzt unsere gesamte Reise in den September übertragen, alles umgebucht, viel neu gebucht. Hier gilt unser Dank der ÖBB, die uns trotz nichtstornierbarer Tickets aus Kulanzgründen den Autoreisezug kostenlos umbuchte! Wir hoffen sehr, dass individuelle Reisen im Herbst möglich sein werden!
Bis dahin heißt es HOFFEN! (Und sich nicht von schlecht recherchierten, falsch verstandenen und noch falscher weitergegebenen Infos verrückt machen zu lassen.)
Alles Gute für eure Reisen und "bleibts xund"!